Dem Frust keine Chance

Bevor sich bei mir durch Frust angestaute Agressionen explosionsartig entladen und womöglich andere Menschen dabei Schaden nehmen, 
will ich mir hier lieber alles von der Seele schreiben. Für Anregungen von außen bin ich dankbar, bitte jedoch um Verständnis, dass        
eine Veröffentlichung erst nach inhaltlicher Prüfung erfolgen kann, da ich für den Inhalt meiner Homepage verantwortlich bin.
Zuschriften hier

 

Auf geht's Buam !!

 

Unsere Wirtschaft:
Ja geht's denn noch? Da dreht's mir doch den Helm, wenn ich sehe was hier für eine Politik gemacht wird.
Warum, zum Teufel werden nicht endlich die Steuern gesenkt??? Es ist doch klar, wie Mondscheinlicht im Flintenrohr, dass hier das Heilmittel für unsere kränkelnde, nein - krankende - Wirtschaft schlummert. Und zwar sollte der kleine Mann endlich mehr Geld in der Tasche haben. Ich rede dabei nicht von 10,-- oder 20,-- Euro im Jahr, sondern von mindestens 70,-- bis 100,-- Euro im Monat !!!
Da macht die Kaufkraft "HÜPF". Und wo mehr gekauft wird, da muss auch mehr produziert werden. Wo mehr produziert wird, da braucht man Arbeitskräfte, wenn mehr Arbeitskräfte benötigt werden, gehen die Arbeitslosenzahlen zurück.
D.h. der Staat erhält mehr Steuern von den Unternehmen, von den Arbeitnehmern und spart durch weniger Ausgaben durch Rückgang der Arbeitslosenzahlen.

Die Steuerersenkung muss natürlich vorher vom Statt finanziert werden! Ja und?

Halbieren wir doch die Zahl der Bundesländer ! Dann haben wir halt nur noch 8 Bundesländer statt 16. Das macht 8 Landesregierungen weniger !

Subventionen streichen ! Steinkohle muss nicht subventioniert werden. Schließlich subventioniert auch niemand Speditionen? Stattdessen gibt's da Ökosteuer auf Diesel, Autobahngebühr und ab August auch noch Maut !! Kräht keine Hahn danach, wie die Unternehmen zurechtkommen. Mit der Maut geht das ohnehin schon große Firmensterben in seine entscheidende Phase. Jawoll liebe Regierung, macht nur alles kaputt. Nieder mit dem Mittelstand!!!

Strafen für Steuerverschwender: Wer Steuern sinnlos verballert, muss zur Rechenschaft gezogen werden. Und zwar gnadenlos. Vielleicht hört dann solch Unsinn auf, wie z.B. die Brücke Kehl-Strasbourg, die vermutlich niemand braucht, die aber runde 17 Millionen Euro kostet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verkehrsunsinn:

In meiner Heimatstadt Heitersheim hat man vor einiger Zeit schon die Hauptstraße aus der Innenstadt an den Rand verlegt. Schön und gut. Verstehe ich auch. Aber warum macht man dann diese Haupt-Durchfahrtsstraße, die noch dazu Schulweg ist, so schmal, dass, wenn sich 2 LKW's begegnen, einer davon auf den Fußweg ausweichen muss? Uähh, da steigt mir der Fußschweiß auf die Stirn!

Gleicher Ort andere Straße: Tatort Hauptstraße. Neu gemacht im letzten Jahr. Wunderschön! Doch ehrlich! Nur das Natursteinpflaster am Lindenplatz.Wer - um alles in der Welt - kommt denn auf sowas ?? Jedesmal wenn ein Auto vorbeifährt und fährt über das Stück Natursteinpflaster, stehe ich senkrecht im Bett !!

Freiburg: Hohe Parkplatzgebühren, erschwertes Einfahren in die Innenstadt usw. Früher bin ich 1 mal pro Woche zum Schaufensterbummel nach Freiburg gefahren. Geschenkt!! Viel zu teuer, viel zu umständlich. Und die Einzelhändler der Innenstadt klagen und klagen!! Aber bitte, Ihr Freiburger, Ihr habt's so gewollt, Ihr habt Eure Stadtväter schließlich gewählt !

 

USA-Politik:

Ich war eigentlich Zeit meines Lebens pro amerikanisch eingestellt. Das ist mir jetzt richtig vergällt !! Das ging los mit der Präsidentschaftswahl. Wenn ein George W. Bush nur mit Schmuh und Schmäh an die Regierung kommt, dann kann nicht viel vernünftiges nachkommen. So war's ja dann auch. Krieg im Irak !! Wie sagt der Hesse: "Des braacht kaan Mensch!!" Außer natürlich die, die heiß sind auf die Ölquellen. Wäre Saddam Eskimo gewesen hätte sich wahrscheinlich keine Sau um Grönland geschert!! Nun kommen die Moralapostel, die sagen: "Ja aber der Saddam, der ist so ein Arschloch!" Liebe Leute, wenn Amerika auf alle Arschlöcher Bomben werfen würde, würden im Raum Berlin schon seit Jahren Steppenwölfe heulen!!

Nein, was viel schlimmer ist: Da gründet die EU endlich einen internationalen Strafgerichtshof ! Und dann kommt ein Herr Bush daher und verkündet Kraft seiner Wassersuppe, dass er dort inhaftierte US-Bürger notfalls mit Gewalt raushauen würde. Leute, mal ehrlich, der Mann hat doch nicht mehr alle Blümchen in der Rabatte !!!!!! Vielleicht wär's vernünftiger eine intenationale Klappsmühle zu begründen, damit die Welt von derartigen Hohlrollern verschont bleibt ! So, Herr Bush, von mir aus können Sie mir nun bei meinem nächsten USA-Besuch die Einreise verweigern. Kann ich mit leben....

 

Denglisch:
Zu Anfang fand ich es selbst noch ganz witzig, englische Begriffe oder Wortgruppen (Anglizismen) in den täglich Sprachgebrauch einzupflegen. Mittlerweile finde ich es überholt und einfach nur noch "uncool" und lächerlich. Wenn ich dann Werbung sehe wie bei der AXA: "The future - together - now" oder dass altbewährte Salzletten von Bahlsen plötzlich in "Saltletts" umbenannt werden, dann ist das einfach nur noch peinlich! Genauso peinlich wie der Vertriebsmitarbeiter, der sich neudeutsch "Account- oder Sales-Manager" nennt. Ich habe deshalb versucht derartiges Dummdeutsch nicht in die Texte auf meiner Homepage einfließen zu lassen (Bei Computerdingen bin ich allerdings nachsichtig, schließlich wird sich wohl auch keiner hinsetzen und die Programmiersprachen in's Deutsche übersetzen, ich hoffe ich habe aber ansonsten nix überseh'n). Eigentlich sollte man auf dieser Strecke wirklich etwas mehr unternehmen. Vielleicht mache ich mal 'ne Extra-Internetseite dazu.