Ich habe mir zu diversen Themen (Philosophie, Naturwissenschaften) eigene Theorien geschaffen. Diese möchte ich hier einfach mal niederlegen. Vielleicht findet sich der ine oder andere, der mir dafür Zustimmung oder Ablehnung signalisieren möchte, mit dem man darüber mal diskutieren kann.

Zuschriften hierher:

Die Existenz Gottes:

Ich bin der festen Überzeugung, dass es keinen Gott gibt. Der heutige Glaube an Gott hat sich historisch entwickelt. Früher gab es für die Menschheit viele Götter einen Donnergott z.B. Thor (germanisch) oder Taranis (keltisch), einen Wassergott z.B. Neptun (römisch) oder Poseidon (griechisch) u.v.a.m. Jeder Gott stand seinerzeit für ein unerklärliches Phänomen. Nach dem diese Phänomene aber nach und nach geklärt worden sind, verschwanden auch die zugehörigen Götter. Nur der Urknall, mit allen dazugehörigen Dingen wie Mensch, Natur usw. ist noch nicht erklärbar, also haben wir dafür noch einen Gott, bis das irgendwann auch mal 'ad akta' gelegt wird.

 

demnächst:
Das Planetensystem und das Universum:
Bewegung im Universum: